Dr. Helmut Hein

Veranstaltungshinweis

Aufbruch zum Mond

Veranstaltungsreihe: Kanon 99
Termin: Montag, der 08.07.2019 um 19:30 Uhr
Ort: Regina Filmtheater, Holzgartenstraße 22, 93059 Regensburg

Vor 50 Jahren betrat Neil Armstrong (Ryan Gosling) als Erster den Mond – „nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“. Damien Chazelle schildert in seinem in jeder Hinsicht faszinierenden Film die langen Vorbereitungen und dann den Mondflug selbst. Gefahr und Risiko, wohin man schaut. Ein wahres Heldenepos. Er erzählt aber auch die Geschichte hinter der Geschichte. Und da wird mit einem Mal seine Frau Janet (Claire Foy) die wahre Heroin. Die, ohne die das Abenteuer nicht möglich wäre. Und die, die mehr leidet, weil sie (scheinbar) nicht handeln kann.

 

© www.helmut-hein.de - Dr. Helmut Hein